Abzocke!

… ich bin maßlos enttäuscht!!! Für mich ist das pure Abzocke!!! Will man in dieser Tierklinik erreichen, dass keiner sich mehr um verletzte oder kranke Wildtiere kümmert? … denn das kann sich finanziell hier ja kaum einer mehr leisten!

Samstag, 12. Juli 2014, nachmittags, genau zwischen den Samstagssprechstunden: 9 – 12 Uhr und 18 – 19 Uhr.

… zu mir (Igelstation Oberasbach) kommt eine junge Familie mit einem Igelmädchen in Not. Das ganze sieht aus wie ein feststeckender Abort. Das Igelchen ist sehr schwach und hat Schmerzen, d. h. für mich, ein paar Tropfen Meloxivet, etwas zum Trinken einflößen, was auch gierig angenommen wird, und ab zur Tierklinik! Kurz vor der Abfahrt geht das Telefon und mir wird ein weiterer Notfall gemeldet: an der rechten Po-Seite wimmelt es von Maden und es riecht eitrig! Ich mache aus, mich an der Tierklinik zu treffen. Gesagt und getan mit folgendem Ergebnis:

Igel Nr. 1 = Anna:   ein Blick von ev. 2 Min. auf dieses arme Wesen — Aussage: Gebärmuttervorfall — kann man nichts mehr tun — auf meinen Wunsch wurde wenigstens erst eine Betäubungsspritze und etwas später dann die eigentliche Euthanasie-Spritze gegeben — Kosten:   120 €!!!

Igel Nr. 2 = Mara:   ich war einverstanden, eine Inhalationsnarkose zu machen und die Wunde zu säubern. Eine Spritze mit Stronghold konnte ich zum Glück verhindern, da dieses Mittel von den meisten Igeln nicht vertragen wird und meist tödlich für das Tier ausgeht. — Kosten:   180 €!!!

Bei diesen Preisen kann ich meine gUG (gemeinnützige Unternehmer Gesellschaft) für die Igel bald schließen!!!

Für mich ist das eine Verhöhnung aller ehrenamtlichen Tierschützer, Tierretter und Tierpfleger! Wer kann sich denn so überhaupt noch leisten, einem Tier zu helfen?

Steht wirklich nur noch der schnöde Mammon im Vordergrund???  Für mich sieht es verdammt danach aus!!!