„Aufwachen!“

Warum nehmen wir den Kühen ihre Kinder? Brauchen wir wirklich ihre Muttermich? Mutter Natur lässt nicht umsonst den Milchfluss bei allen Säugetieren versiegen, wenn das Kind alt genug ist. Ist es wirklich so wichtig, Kalbfleisch zu essen? Mutterkühe rufen verzweifelt nach ihren Kindern. Was tun wir ihnen und den Kälbchen an? Wie kann man denn so herzlos sein?

Was würde eine Menschen-Mutter wohl empfinden, wenn man ihr das Neugeborene wegnähme, nur um an ihre Milch zu kommen, um diese dann zu verkaufen? Was wäre, wenn man sie jedes Jahr „Zwangs-Schwängern“ würde, ihr jedes Mal ihr Kind wegnehmen und es töten würde, um möglichst leckeres, zartes, frisches Fleisch zu erhalten und, nicht zu vergessen, natürlich ihre Mutter-Milch?

Mit welchem Recht tun wir „DIES ALLES“ unseren Mitlebewesen an?

Wieviel Unverfrorenheit und Grausamkeit stecken denn noch in diesem „angeblich“ so intelligenten Wesen Mensch, ebenfalls zur „Klasse Wirbeltiere“ gehörend! Was maßen wir uns eigentlich an, über Leben oder Tod unserer Mitlebewesen zu entscheiden? Haben wir wirklich jeglichen Bezug zu einem friedlichen und freundlichen Umgang mit unserer Umwelt verloren?

Was geht in unseren Köpfen vor? „Ausbeuten“ — „Ausbeuten“ — „Ausbeuten“ ?– Das ist wohl das Einzige!!! Die Gier des Menschen ist unersättlich?

Ist der schnöde Mammon wirklich „Alles“, was noch zählt? Jagt wirklich jeder nur noch  seinem eigenen Vorteil und Vergnügen hinterher, ohne Rücksicht auf alles um ihn herum?

Wacht endlich auf und ändert Euch, sonst werdet ihr eines Tages die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass „NICHTS“ ungestraft bleibt!

Die Erde wird zurückschlagen! Sie hat bereits damit angefangen!

Und dies mit vollem Recht!!!

Ingrid Plesch-Gries